Wie DIE Nudl entstand …

Unsere IDEE und Beweggründe

Wer Pastagerichte in allen Variationen liebt, kennt meist auch das Problem Nudeln – allgemein Kohlenhydrate – gelten als heimliche Dickmacher.

Bereits ab dem Teenageralter leiden immer mehr Menschen an Übergewicht. Viele Diätprodukte versprechen nicht den ersehnten Abnehmeffekt, welcher sich leider bei der Umstellung zu den alten Gewohnheiten, schnell in den sogenannten JOJO–Effekt umkehrt.

Als leidenschaftliche Genießer war es unser Anliegen, ein Produkt zu entwickeln, welches keine Geschmackseinbußen und keine Umstellung der uns liebgewordenen Essensgewohnheiten erfordert und uns trotzdem mit dem gutem Gewissen, auch in Hinblick auf unser Gewicht, weiterhin genießen lässt.

 

Woraus DIE Nudl besteht …

Neuer uneingeschränkter Genuss Dank Low Carb

…Zeit sich neu zu verlieben…

Verschiedene Mahlerzeugnisse, Gewürze und Eier führen zu einer neuartigen Teigware, die uneingeschränkten Genuss Dank Low Carb ermöglicht.

Ernährung ist für uns kein Grundbedürfnis des Menschen, sondern ein Lebensgefühl.

Unter Genuss verstehen wir, mit Freunden und der Familie zu essen. Genuss ist für uns die gemeinsame Zeit in der Küche und am Esstisch. Genuss ist für uns die Leidenschaft an gutem Essen.

Deshalb möchte DIE Nudl eure Ernährungsgewohnheiten nicht ändern, aber dennoch durch die Reduzierung der Kohlenhydrate einen Beitrag für euer Wohlbefinden leisten.

Durch die ausgewählten hochwertigen Zutaten möchte DIE Nudl nicht nur ein Teil des aktuellen Low Carb Trends sein, sondern langfristig in eure Küche einziehen. Sie möchte kein Verzicht an gutem Essen sein, sondern ein Teil eurer Lieblingsgerichte werden.

Mit „DIE Nudl“ genießt ihr geschmackvolle Teigwaren, die sich weder im Geschmack, noch in der Optik oder Konsistenz von herkömmlicher Pasta unterscheidet.

Durch die spezielle Rezeptur ist jedoch uneingeschränkter Genuss – Dank der Reduzierung der Kohlenhydrate – möglich.

 

Warum DIE NUDL gesund und „trotzdem“ lecker ist …

Dein Nutzen

Unsere Kunden haben durch den Kauf unseres Produkts die Möglichkeit, eine geschmackvolle Teigware zu erwerben.

Sie unterscheidet sich zur „herkömmlichen Nudel“ weder in der Optik noch in der Konsistenz. Der Geschmack ist der  „herkömmlichen Nudel“ zum verwechseln ähnlich.

Die spezielle Rezeptur von „DIE Nudl“ mit u. a. pflanzlichen Mahlerzeugnissen, Eiern und Gewürzen führt im Vergleich zur „herkömmlichen Nudel“ zu einem erheblich reduzierten Anteil an Kohlenhydraten.

Der Kunde genießt weiterhin gewohnte, erstklassige Pastagerichte, nur mit einem über 45% geringeren Anteil an Kohlenhydraten.

So soll ein wichtiger Beitrag für eine ausgewogene, bewusste Ernährung geleistet werden.

DIE ZUTATEN

Feinste Rohstoffe

Hartweizengrieß (33%), Sojamehl (16%), Lupinenmehl (12%), Weizengluten, pasteurisierte Eier, Wasser, Salz, Kurkuma

DIE REZEPTUR

Eigens entwickelte Rezeptur

Voller Geschmack bei 45% weniger Kohlenhydraten – das schafft nur „DIE NUDL“ mit seiner einzigartigen Rezeptur!

DIE FERTIGUNG

Aus eigener Herstellung

Wir fertigen selber – von Hand – mit Rohstoffen aus der Region.

DAS PRODUKT

Feinste Pasta

Nur so stellen wir sicher, dass wir eine Nudel schaffen, mit der wir uns identifizieren können – 100% Geschmack bei 45% weniger Kohlenhydrate!

DIE Nudl Gründer - Mathias & Christian

IMG_8520.2

Zeitungsartikel über DIE Nudl in der Passauer Neuen Presse (21.04.2018)

Quelle: PNP – www.pnp.de